LEGO-Designs und MOCs

Steintastisch

  • DerMetti

040 London Calling

Lester (Polybag)



Im vergangenen Jahr flog ich mit meiner lieben Frau nach London. Durch einen Zufall überschnitt sich dieser Urlaub mit der Veröffentlichung einer Figur, die es nur im Lego Store am Leicester Square in der britischen Hauptstadt zu kaufen gibt. Durch meinen Freund Roland darauf aufmerksam gemacht, gingen wir direkt dort hin und kauften so viele, wie wir konnten.


Die Vignette zu Lester sollte einiges zeigen, was man mit Großbritannien und im Speziellen London verbindet.



Der Union-Jack im Hintergrund war die größte Herausforderung, weil es sich als schwierig herausstellte, diese Flagge im Vignettenformat nachzubauen.

Dann borgte ich mir ein paar Kleinigkeiten aus bestehenden Sets (Big Ben aus dem offiziellen Set der Skyline und eine kleine Variante eines roten Doppeldeckerbusses aus dem Set des Buckingham Palace).



Eine Figur zusammenzustellen, die Queen Elizabeth II ähnlichsieht, dauerte auch eine Weile.



Und eine weitere nationale Besonderheit ist definitiv die „Tea Time“.




Grüße

DerMetti

0 Ansichten

SOCIALS 

© 2018 by Steintastisch

ABOUT Steintastisch.de

Steintastisch.de ist ein privater Blog, der sich mit allen Themen rund um das bunte Kontruktionsspielzeug, insbesondere aber mit kreativen MOCs und Eigenkreationen beschäftigt. 

  • Facebook
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle