LEGO-Designs und MOCs

Steintastisch

  • DerMetti

039 Es kann nur eine geben

Eiskönigin (CMF-Series 16)



Eine letzte Vignette zum Thema Disney…im weitesten Sinne.

Die Eiskönigin aus Serie 16 hat zwar nicht direkt etwas mit Disney zu tun und zunächst saß sie auch einfach auf ihrem gefrorenen Thron, während hinter ihr ein Eismonster Wache hielt.



Das Monster gefällt mir zwar immer noch, aber die Szene hatte wenig Geschichte und so wie sie jetzt ist, hat das Monster keinen Platz mehr. Eines Tages fiel mir ein, dass Disney auch eine Eiskönigin mit dem Namen Elsa hat. Da mich die zeitweilige Omnipräsenz des Liedes und der Merchandise-Artikel zum Film nervte, sollte die normale Lego-Eiskönigin der Disneyvariante zeigen, wo der Hammer hängt, weshalb Elsa nun im Eisblock gefangen ist.



Eine Besonderheit stellt die Nutzung der (blauen) Flammenteile dar. Die alte Variante hat noch zwei winzige „Noppen“ am Schaft, die ursprünglich existierten, um die Flamme im Maul der ersten Drachen zu befestigen. Es gibt an der Flamme selbst jedoch eine Stelle, an der die „Noppe“ eingeklemmt werden kann. Ob dies von Lego geplant war, kann ich nicht sagen, ich vermute aber, dass dies nicht der Fall ist, da die Firma selbst diese Bautechnik nie verwendet hat.




Grüße

DerMetti

6 Ansichten

SOCIALS 

© 2018 by Steintastisch

ABOUT Steintastisch.de

Steintastisch.de ist ein privater Blog, der sich mit allen Themen rund um das bunte Kontruktionsspielzeug, insbesondere aber mit kreativen MOCs und Eigenkreationen beschäftigt. 

  • Facebook
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle