LEGO-Designs und MOCs

Steintastisch

  • DerMetti

033 Wir sind hier alle verrückt!

Alice (Disney), Grinsekatze (Disney)



Dass die Disney-Serie die erste war, die 18 an Stelle von 16 Figuren hatte, wurde unter Sammlern heiß diskutiert, aber da ich mir sowieso nur die Figuren kaufe, die eine Vignette bekommen sollen, gab es für mich dabei kein Problem.

Der Film „Alice im Wunderland“ stand nie auf meiner Filmeliste, aber die Figuren sind sehr gelungen und da meine Frau die Grinsekatze sowieso haben wollte, musste also auch eine Vignette her.

Ich entschied mich dazu, eine Szene aus dem Film nachzustellen und machte mich auf die Suche nach einer Einstellung, in der Alice und die Grinsekatze gleichzeitig zu sehen sind. Ich fand schließlich einen Filmausschnitt, in dem die Katze auf einem Baum liegt und Alice durch den geöffneten Stamm auf ein Schloss blicken kann.



Das Schloss kann durch die Betätigung eines Leuchtsteines ins richtige Licht gerückt werden.





Diese Einstellung versuchte ich dann nachzustellen. Einziges Manko an der Vignette ist, dass weder Keks noch Flasche in der Filmszene auftauchen (weil diese in eine andere Szene gehören). Eventuell werde ich sie irgendwann entfernen und eine weitere Szene nur mit Alice bauen.


Hiermit beginnt die Disney-Woche.


Grüße

DerMetti

11 Ansichten

SOCIALS 

© 2018 by Steintastisch

ABOUT Steintastisch.de

Steintastisch.de ist ein privater Blog, der sich mit allen Themen rund um das bunte Kontruktionsspielzeug, insbesondere aber mit kreativen MOCs und Eigenkreationen beschäftigt. 

  • Facebook
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle