SOCIALS 

© 2018 by Steintastisch

ABOUT Steintastisch.de

Steintastisch.de ist ein privater Blog, der sich mit allen Themen rund um das bunte Kontruktionsspielzeug, insbesondere aber mit kreativen MOCs und Eigenkreationen beschäftigt. 

  • Facebook
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
LEGO-Designs und MOCs

Steintastisch

  • DerMetti

032 Anschnallen!

Crash Test Dummy (CMF-Series 1)



Ein frohes neues Jahr! Diese Vignette schwebte lange Zeit in meinem Kopf. Ich wollte einen Crash-Test nachstellen, was sich aber als schwieriger erwies, als ich dachte. Zunächst erwarb ich einen Dummy über das bekannte, große Internetauktionshaus und bemerkte erst nach Monaten, dass ein Teil der Figur (das Nummernschild) fehlte. Da aber jedes Teil der Figur verbaut werden sollte, blieb es zunächst bei Überlegungen zur Vignette.

Als ich dann einen zweiten (vollständigen) Dummy erwarb, fing ich eines Tages an zu bauen und überlegte nun ernsthaft, wie ich ein zerknautschtes Auto darstellen könnte. Ich experimentierte mit kugelförmig verbundenen Steinen und plötzlich nahm das Auto Form an.



Weil sich die Konstruktion eines Daches als schwierig herausstellte, beließ ich es bei einem Cabrio.



Der Minifigurenkenner wird sich daran erinnern (oder es in obigem Bild gesehen haben), dass der Dummy neben dem Nummernschild auch einen Schraubenschlüssel besitzt, der in der Vignette scheinbar nicht auftaucht und das würde meine eigene Regel verletzen, alle Teile einzubauen. Des Rätsels Lösung ist, dass der Schraubenschlüssel versteckt als Befestigung des Lenkrades verbaut ist und den Airbag des Fahrers stützt.




Grüße

DerMetti

8 Ansichten