SOCIALS 

© 2018 by Steintastisch

ABOUT Steintastisch.de

Steintastisch.de ist ein privater Blog, der sich mit allen Themen rund um das bunte Kontruktionsspielzeug, insbesondere aber mit kreativen MOCs und Eigenkreationen beschäftigt. 

  • Facebook
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
LEGO-Designs und MOCs

Steintastisch

  • DerMetti

021 + 022 + 023 + 024 Halloween Spezial!

Nach drei Wochenenden ohne Vignette gibt es dieses Mal gleich vier Stück zum Thema Halloween.



021 Es Leeeebt!

Monster-Rocker (CMF-Series 14), Monsterwissenschaftler (CMF-Series 14)



Als die Serie 14 erschien, legte ich mir gleich ein paar Ideen zurecht, um die Figuren passend in Szene zu setzen. Der Wissenschaftler bekam also ein Labor inklusive zweier Teslaspulen, die in keinem gut sortierten Labor eines verrückten Genies fehlen dürfen.



Der Monsterrocker sollte nicht zur Band dazu (ein größeres MOC, welches bestimmt auch noch seinen Eintrag bekommen wird), weil er als Untoter nicht so gut hineinpassen würde.

Also wird der Rocker vom Wissenschaftler wiederbelebt und zieht seinem Schöpfer gleich eins mit der Gitarre über.




022 Hexenzirkel

Schrullige Hexe (CMF-Series 14)



Eine Hexe kommt selten allein, also erhält die Gute Gesellschaft von ihrer Freundin aus der Kiste mit den alten Legos. Die beiden brauen offensichtlich einen Trank, der gewiss Kinder, die ihn unvorsichtigerweise trinken, in Frösche oder Käfer verwandelt.



A propos Frösche! Ein Vertreter dieser Gattung hat sich auf den Kaminsims verirrt und die Katze beäugt ihn schon mit scharfen Augen.




023 Hauswächter

Wasserspeier (CMF-Series 14)



Für mich gehört der Wasserspeier an ein altes, verlassenes Haus, in dem es aller Wahrscheinlichkeit nach spukt. Mehr gibt es zu dieser Vignette auch nicht zu sagen.




024 Dawn of the Dead

Zombie-Geschäftsmann (CMF-Series 14)



Im Falle einer Zombieapokalypse würden viele Neuzombies mit Sicherheit ihrem bekannten Tagewerk nachgehen. Also ab ins Büro, auf zur Baustelle, oder wo auch immer die Kohle verdient wird.



Die übrig gebliebenen Menschen würden, wenn sie die Haustür öffnen und draußen Zombies zur Arbeit gehen sehen, vermutlich so reagieren wie diese Lego-Figur.



Grüße

DerMetti

10 Ansichten