SOCIALS 

© 2018 by Steintastisch

ABOUT Steintastisch.de

Steintastisch.de ist ein privater Blog, der sich mit allen Themen rund um das bunte Kontruktionsspielzeug, insbesondere aber mit kreativen MOCs und Eigenkreationen beschäftigt. 

  • Facebook
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
LEGO-Designs und MOCs

Steintastisch

  • DerMetti

019 Königsbelustigung

Hofnarr (CMF-Series 12), Klassischer König (CMF-Series 15), Königin (CMF-Series 16)



Als der König nach dem Hofnarr erschien, wollte ich sofort eine Vignette dazu bauen. Der König braucht einen Thron, der Hofnarr belustigt ihn, so weit, so klar; aber wie sollte ich die Szene etwas ausschmücken? Dass in Thronsälen zur Zierde gerne einmal Waffen und Wappen herumhängen, ist ebenfalls nichts wirklich Neues. Die Szene ist also Standard, abgehakt, langweilig!



Für mich allerdings stellen die Wappen das Besondere an der Szene dar, weil ich mich entschloss, keinen Schild doppelt zu verwenden. In besonderer Erinnerung blieben mir Schilde, die mir mein älterer Bruder vererbt hatte, der die erste Lego Ritterburg (Set 375) sein Eigen nennen durfte. Von vier unterschiedlichen Wappen überlebten drei, die jetzt die Wand dieser Vignette bekleiden. Die Falkenritter stammen aus meiner Kindheit, ebenso wie die Forestmen. Der letzte Schild ist moderner und gefällt mir einfach sehr gut.



Ein wichtiges Wappen aus meiner Kindheit fehlt allerdings, nämlich das der Drachenritter, aber das fand den Weg in eine andere Vignette.

Bereits eine Serie nach dem König wurde ihm seine Königin spendiert und diese musste natürlich ebenfalls Platz finden. Kurzum wurden aus einem Thron zwei und die Königin unterstützt den Hofnarr bei seinen Kaspereien.


Grüße

DerMetti

23 Ansichten