SOCIALS 

© 2018 by Steintastisch

ABOUT Steintastisch.de

Steintastisch.de ist ein privater Blog, der sich mit allen Themen rund um das bunte Kontruktionsspielzeug, insbesondere aber mit kreativen MOCs und Eigenkreationen beschäftigt. 

  • Facebook
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
LEGO-Designs und MOCs

Steintastisch

  • DerMetti

018 Mit dem Kopf durch die Wand

Mit dem Kopf durch die Wand

Der Minotaurus (CMF-Series 6), Amazone (CMF-Series 10), Griechische Göttin (CMF-Series 12)


Der Minotaurus gefiel mir auf den ersten Blick. Mein Freund und Administrator dieser Seite Marc schenkte seiner Frau ein kleines Display mit Figuren der Serie 6 und die doppelten Figuren bot er zum Tausch an. Da seine Fühlkünste sich noch in der Entwicklung befanden, hieß das für mich, dass ich bestimmte Figuren aus den Serien 10 und 11 für ihn kaufte und im Gegenzug Figuren aus Serie 6 bekam.

Ich wollte, dass die Vignette Bewegung enthält und entschied mich dafür, dass eine Kampfszene dafür geeignet wäre. Ich hielt die „griechische Göttin“ für eine ranghohe Amazone und da der Minotaurus als Monster gilt und in der griechischen Mythologie beheimatet ist, passten die Figuren für mich zusammen.



Der Aufbau der Mauern mit dem Quergang soll andeuten, dass die Szene in einem Labyrinth, also der Heimat des Minotaurus, stattfindet.


Der Sage nach findet der Minotaurus immer den Weg aus dem Labyrinth und die Zerstörung der Wände könnte eine Antwort auf die Frage geben, warum er diese Fähigkeit hat. Die Wand birst also durch seinen Ansturm und die Bauweise soll andeuten, dass die Einzelteile der Mauer in verschiedene Richtungen davonfliegen.



Grüße

DerMetti

20 Ansichten