LEGO-Designs und MOCs

Steintastisch

  • DerMetti

013 Im Kolosseum

Legionär (CMF-Series 6), Highlander (CMF-Series 6), Römischer Imperator (CMF-Series 9), Zenturio (CMF-Series 10), Barbar (CMF-Series 11)



Meine ursprüngliche Idee entspricht in vielen Details der heutigen Vignette, auch wenn diese trotzdem einen langen Weg gegangen ist.


Aus Platzgründen und weil mir die Preise des Legionärs aus Serie 6 und des Gladiators aus Serie 5 nicht gefielen, erschuf ich zunächst zwei Szenen.

  • Der Imperator in seinem Thronraum


  • Ein Ausschnitt aus der „Varusschlacht“


In der Vorbereitung auf eine Lego-Ausstellung (Brick City Days 2016) in meiner Nähe löste ich beide Vignetten auf und erschuf eine Neue. Zum Zeitpunkt der Ausstellung durfte ich auch einen Legionär mein Eigen nennen, den ich mir von meinem Freund Marc ertauschte. Einen zweiten lieh ich mir für die Ausstellung von Andreas aus.

P.s.: Die beiden Namen kann man sich schon einmal merken, denn sie werden als Ideenlieferanten noch häufiger vorkommen.

Die Legionäre halten Wache, während sich der Highlander und der Barbar in der Arena bekämpfen.



Der Imperator sieht sich das Spektakel von oben aus an und wird vom Zenturio bewacht.



Nach der Ausstellung musste ich mir den Legionär dann doch bei Bricklink besorgen. Meine Schmerzgrenze für den Erwerb von Einzelfiguren wurde in dem Zusammenhang erhöht:

  • Ich hätte den Legionär für 10€ bekommen können, wenn ich ihn mir gekauft hätte, als ich die Idee zu dieser Vignette hatte.

  • Nach der Ausstellung bezahlte ich dann 16€ für die Figur (und das war nicht die teuerste Figur, die ich mir nach dieser Ausstellung zulegte).


Grüße

DerMetti

0 Ansichten

SOCIALS 

© 2018 by Steintastisch

ABOUT Steintastisch.de

Steintastisch.de ist ein privater Blog, der sich mit allen Themen rund um das bunte Kontruktionsspielzeug, insbesondere aber mit kreativen MOCs und Eigenkreationen beschäftigt. 

  • Facebook
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle