LEGO-Designs und MOCs

Steintastisch

  • DerMetti

002 Triebwerksprobleme

Fallschirmspringer (CMF-Series 10)


Die genaue Reihenfolge der gebauten Vignetten kann ich heute nur noch grob nachvollziehen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, eine Vignette vorzustellen, die ich zu Anfang selbst nicht mochte, zu der ich mich aber gezwungen fühlte, weil ich den Fallschirmspringer in einer Tüte vorfand.


Zu diesem Zeitpunkt meines Schaffens wollte ich die Höhe der Vignetten noch gleich halten, damit sie bei zunehmender Anzahl eventuell sogar gestapelt werden können. Diese Einschränkung ließ ich aber relativ zügig fallen. Warum die Höhe dieser Vignette sich veränderte, werde ich noch in einem späteren Beitrag erläutern.


Die hier gezeigte Vignette hat nicht einmal etwas mit dem Titel zu tun, was daran liegt, dass diese von mir ungeliebte Vignette heute ganz anders aussieht und in die Liste meiner Lieblings-MOCs aufgestiegen ist. Ich danke an dieser Stelle dem LEGO-Stammtisch, dem ich beiwohnen darf, der mich auf zwei Veränderungen brachte:


Der Boden war, wie oben zu sehen ist, blau, weil der Himmel blau aussieht, wenn man nach oben blickt, aber jeder dachte, der Fallschirmspringer springe über Wasser ab und warum sollte er das tun?


  • Eine logische Begründung wäre ein Notausstieg aufgrund von technischen Problemen.



  • Eine andere Möglichkeit wäre es, die blauen Platten durch eine Landschaft in Microscale auszutauschen.


Ich verwirklichte einen Tag nach dem Stammtischtreffen beide Vorschläge und bin heute noch sehr froh, diese Ideen erhalten zu haben.



Viele Grüße

DerMetti

0 Ansichten

SOCIALS 

© 2018 by Steintastisch

ABOUT Steintastisch.de

Steintastisch.de ist ein privater Blog, der sich mit allen Themen rund um das bunte Kontruktionsspielzeug, insbesondere aber mit kreativen MOCs und Eigenkreationen beschäftigt. 

  • Facebook
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle